Home » Über RC-Flugmodell.de
 

Über RC-Flugmodell.de

 

Mein Name ist Karsten Trettin, ich bin am 10 November 1971 in Bochum geboren, wohne und fliege in Herten (Ruhrgebiet).

Diese Website ist der "virtuelle Aufbewahrungsort" meiner Modelle. Ich möchte einen Teil meiner Modelle präsentieren und hoffe, dass ich den Besuchern eventuell den einen oder anderen Tipp zum Bau geben kann. Ich  finde es sehr hilfreich neben Anleitungen auch die Realisierung anderer Konstruktionen zu sehen und kann mit diesen Anregungen meine Modelle verbessern.

 

Der Modellflug ist bereits seit Kindertagen meine große Leidenschaft. Mit 10 Jahren entdeckte ich in Vaters Keller eine kleine Piper von Graupner mit einem 0.8er Cox. Nach den ersten (missglückten) Flugversuchen - begann die weitere "Karriere" ganz klassisch mit einer Dandy und einem Hochstartgummi. Die erste Fernsteuerung war von robbe eine Starion.

Heute fliege ich eigentlich alles was Flügel hat, von Seglern über elektrischen Motormodellen bis hin zum (Koax-)Heli. Aber meine Seiten geben Ihnen ja darüber einen Überblick.

Am liebsten fliege ich aber am Hang. In Anbetracht der Wohnlage beschränkt sich dieses auf das Fliegen an der Halde und ein-, zweimal im Jahr ein paar Tage in den Bergen.

  Karsten Trettin

Zu meiner Freude, teilen meine beiden Söhne ebenfalls mein Hobby. Der Jüngste hat mit 8 Jahren sein erstes SAL Modell bekommen und flog mit seinem Shocky in der Halle.  Wir sind Mitglied im FSV-Vest, den ich aktiv in der Jugendarbeit unterstütze.

Fragen zum Modellflug oder zu meinen Modellen beantworte ich gerne. Bitte benutzen Sie dazu das Kontaktformular.

Gruß

Karsten Trettin